Y1Rs

Y1Rs
Die Y1Rs Geometrie und Größe des Y1Rs ist das Ergebnis eines kontinuierlichen Feedback zwischen Colnago und den beiden WorldTour-Teams UAE Emirates und UAE Emirates und UAE ADQ, um die Bedürfnisse aller Fahrer zu erfüllen. Die maximale Geschwindigkeit in flachen oder hügeligen Rennen anstreben. Die Hauptunterschiede zu den V4Rs sind: - Etwas steilere HT und Sc*Winkel des Y1Rs, um eine mehr nach vorne orientierte und Tuck-Position zu ermöglichen, um Aerodynamik und Kraftübertragung zu optimieren. - Erhöhtes Reach/Stack-Verhältnis (Kurven im Reach-Stack-Diagramm nach rechts verschoben Kurven nach rechts verschoben), um aggressivere und längere Positionen zu ermöglichen. - Maßgeschneiderte Y1Rs Gabel für jede Größe, um den optimalen konstanten Weg entlang der Größen. Der Nachlauf ist der Arm der Lenkkraft auf dem Boden, der eng mit dem mit dem Handling des Fahrrads selbst zusammenhängt. Bei den Y1Rs ist der Nachlauf eindeutig für für den reinen Renneinsatz konzipiert. Intuitives Handling und Reaktionsfreudigkeit der Lenkung sind die Schlüsselwörter für dieses Modell.
Colnago CC.Y1 integrierter Lenker

Colnago

CC.Y1 integrierter Lenker

Colnago CC.Y1 integrierter Carbon Lenker

849,00€*

Colnago

Angebot anzeigen

Artikel online nicht bestellbar!
Colnago Sattelstütze Y1Rs 0mm Offset-Versatz

Colnago

Sattelstütze Y1Rs 0mm Offset-Versatz

Colnago Y1Rs Sattelstütze/Seatpost 0mm Offset-Versatz

329,50€*

Colnago

Angebot anzeigen

Artikel online nicht bestellbar!
Colnago Y1Rs Campagnolo Super Record Wireless

Colnago

Y1Rs Campagnolo Super Record Wireless

Colnago Y1Rs Campagnolo Super Record Wireless Bora Ultra (Lieferzeit ca13 Wochen

16.500,00€*

Colnago
Colnago Y1Rs Dura-Ace Di2

Colnago

Y1Rs Dura-Ace Di2

Colnago Y1Rs Dura-Ace Di2 Enve SES 4.5 Laufradsatz (Lieferzeit ca.13 Wochen)

ab 16.600,00€*

Colnago
Colnago Y1Rs Rahmenset + CC.Y1 Lenker

Colnago

Y1Rs Rahmenset + CC.Y1 Lenker

Colnago Y1Rs Rahmenset Carbon und CC.Y1 Lenker (Liefertermin ca.April 2025)

6.710,00€*

Colnago
Colnago Y1Rs Shimano Dura-Ace Di2

Colnago

Y1Rs Shimano Dura-Ace Di2

Colnago Y1Rs Dura-Ace Di2 Vision 45 Carbon (Lieferzeit ca.13 Wochen)

ab 13.200,00€*

Colnago
Colnago Y1Rs SRAM RED AXS D2

Colnago

Y1Rs SRAM RED AXS D2

Colnago Y1Rs SRAM RED Aero-Bike Vison 45 Carbon (Lieferzeit ca.13 Wochen)

12.300,00€*

Colnago
*inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Die Y1Rs Geometrie und Größe des Y1Rs ist das Ergebnis eines kontinuierlichen Feedback zwischen Colnago und den beiden WorldTour-Teams UAE Emirates und UAE Emirates und UAE ADQ, um die Bedürfnisse aller Fahrer zu erfüllen. Die maximale Geschwindigkeit in flachen oder hügeligen Rennen anstreben. Die Hauptunterschiede zu den V4Rs sind: - Etwas steilere HT und Sc*Winkel des Y1Rs, um eine mehr nach vorne orientierte und Tuck-Position zu ermöglichen, um Aerodynamik und Kraftübertragung zu optimieren.

- Erhöhtes Reach/Stack-Verhältnis (Kurven im Reach-Stack-Diagramm nach rechts verschoben Kurven nach rechts verschoben), um aggressivere und längere Positionen zu ermöglichen.

- Maßgeschneiderte Y1Rs Gabel für jede Größe, um den optimalen konstanten Weg entlang der Größen. Der Nachlauf ist der Arm der Lenkkraft auf dem Boden, der eng mit dem mit dem Handling des Fahrrads selbst zusammenhängt. Bei den Y1Rs ist der Nachlauf eindeutig für für den reinen Renneinsatz konzipiert. Intuitives Handling und Reaktionsfreudigkeit der Lenkung sind die Schlüsselwörter für dieses Modell.

Im Jahr 2021, als die Entwicklung der Y1Rs offiziell begann, hatte die UCI gerade die anstehende Reglementrevision bekannt gegeben, die ein 8:1-Rohrprofil Rohrprofil* und neue mögliche Positionen für die Sattelstütze erlaubte. Von hier aus wurde das charakteristische Y-förmige Sattelstützengelenk konzipiert.

Vorteile: - Beste Bodenanpassung in der sitzenden Position. Bei langen Flachetappen oder bei einem Ausreißversuch ist es wichtig, die aerodynamische Sitzposition beizubehalten um den aerodynamischen Wirkungsgrad zu maximieren. Das Y-förmige Gelenk der Sattelstütze (Sitzrohr-Sitz Sattelstütze) ermöglicht eine bessere vertikale Vibrations- und Stoßdämpfung und Stoßdämpfung im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen, ohne die Steifigkeit am Tretlager und an der Hinterradnabe. Der Vorteil für den Fahrer: mehr Komfort in Sitzposition ohne Leistungsverlust.

- Bei einem Rohrquerschnitt, der in Übereinstimmung mit der Windströmung angeordnet ist, ist das je mehr dieses Rohr in Richtung des Windes geneigt ist, desto länger ist sein relatives Profil mit dem Wind ist. Dies muss erreicht werden, ohne dass ohne die Länge und damit das Gewicht wesentlich zu erhöhen. Längere Profile bedeuten mehr Wahrscheinlichkeit, dass der Luftstrom linear verläuft, und zwar in einem Bereich, der bereits von den Beinen des Fahrers beeinflusst wird.